MyPostcard ist mittlerweile der erfolgreichste Anbieter von Postkarten-App-Services und ist dabei in die USA zu expandieren.

Als Teil einer groß angelegten Online Strategie habe ich für ein Jahr Content Strategie und Management für den englischsprachigen Blog übernommen.

Das Ziel: Kontinuirliches Content Publishing  von 4-5 Artikel die Woche. Durch die verwendete URL Struktur des Blogs zahlt der Traffic des Blogs auf die Hauptdomain ein, um so die Ranking in den Search Engines zu erhöhen.

Konkret habe ich folgende Aufgaben im Projekt übernommen:

– Keyword- und Themen Research
– Erstellung eines SEO Konzepts für die Artikel
– Aufbau eines Pools an Autoren via upwork.com.
– Briefing der Autoren & QS der Artikel
– Erstellung und Pflege des Redaktionsplans
– Publishen der Artikel
– Fotoresearch und Bildbearbeitung
– UX Optimierung  – Anpassungen am Blogtemplate

Hier geht’s zum Blog:
https://www.mypostcard.com/blog/en

Interessanter Artikel zum Thema:

ASO, Content, Google: So generiert Oli Kray 800.000 Downloads für seine Postkarten-App


TakeMeHome